[Book-Review] Kuss des Tigers von Colleen Houck

|


Titel: Kuss des Tigers - Eine unsterbliche Liebe 01
OT: Tiger´s Curse
Autor: Colleen Houck
Verlag: Heyne fliegt
Seiten: 544
ISBN: 978-3453267732
Preis: 16,99 €

Herzlichen Dank an den Heyne fliegt Verlag

kurzer Leseeindruck

"Vielen lieben Dank, Mister! Wo bin ich? Was soll ich nur tun? Ich bin wer weiß wo in Indien, im Dschungel, nachts, mit einem Tiger an der Wäscheleine" (Seite 114) ... Genervt schrie ich herunter: "Wundervoll! Wer, glaubst du, bin ich? Indiana Jones?" (Seite 204)



Story

Als die junge Kelsey zum ersten Mal Ren - den majestätischen Tiger - sieht, verändert sich ihr Leben für immer. Denn Ren ist ein verwunschener indischer Prinz, und Kelsey ist die Einzige, die ihn erlösen kann. Doch im Dschungel Indiens begegnen sie einem mächtigen Feind, der verhindern will, dass das Mädchen und der Tigerprinz zueinanderfinden.
(Klappentext)

Die Autorin

Colleen Houck studierte an der University of Arizona und arbeitete siebzehn Jahre lang als Dolmetscherin für Gebärdensprache, bevor sie beschloss, sich ganz dem Schreiben zu widmen. 
Ihr erster Roman "Kuss des Tigers" erschien zunächst als E-Book im Eigenverlag, eroberte die Herzen der Leserinnen und Leser im Sturm und belegte wochenlang Platz 1 der Kindle-Bestsellerliste. Die Autorin lebt geneimsam mit ihrem Mann in Salem, Oregon.





Buchgestaltung

Der "Heyne fliegt" Verlag hat sich bei "Kuss des Tigers" dazu entschieden dem Original treu zu bleiben und haben das Cover aus dem Englischen übernommen, was ich persönlich super finde. Das Cover passt zum Titel und zum Inhalt und sieht durch seine "Effekte" sehr schön aus. Auch die Innengestaltung ist sehr detailliert und liebevoll gestaltet und runden die Aufmachung des Buches toll ab.


Meine Meinung

Kurz und knapp - ich LIEBE dieses Buch.
Die Geschichte von Kelsey und ihren Abenteuern, im fernen Indien, ist einfach unglaublich und hat einen wunderbar märchenhaften Charme.

Kelsey, die einen Ferienjob in einem Zirkus zugeteilt bekommt, freundet sich mit der "Hauptaktraktion" an - einem weißen, indischen Tiger, mit dem sie sich auf eine seltsam vertraute Art und Weise verbunden fühlt.
Kelsey bekommt nach einer Weile das verlockende Angebot bei der Auswilderung "ihres" Tigers Ren in Indien zu helfen und ahnt natürlich nicht, dass für sie damit eine abenteuerliche und magische Reise durch die Mythen, Sagen und Geschichten Indiens beginnt.
Als sie herausfindet, dass Ren ein verwunschener indischer Prinz ist der dringend ihre Hilfe braucht, um seinen Fluch zu brechen, wird ihr immer deutlicher bewusst, dass es viele unglaubliche Dinge gibt von deren Existenz und Wahrheitsgehalt sie nichts geahnt hatte....

Colleen Houck hat mir ihrer Tiger-Sage eine unglaublich schöne Geschichte erschaffen, die einen in die Welt von Indien entführt und dabei voll und ganz verzaubert.
Sie hat einen sehr flüssigen und bildreichen Schreibstil, sodass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selber auf Abenteuerreise in Indien. Die Geschichte hat so viele Facetten: Freundschaft, Liebe, Humor, Magie und Abenteuer, dass man einfach nicht mehr aufhören konnte, Seite um Seite weiterzulesen.

Mit Kelsey hat Colleen Houck eine sehr charmante, humorvolle und vor allem mutige Heldin erschaffen, die sich jeder Aufgabe, dir vor ihr liegt, entgegenstellt und dabei alles mit einem lockeren und lustigen Spruch versucht zu meistern. Ihre Gefühle und Gedanken haben mich voll überzeugt, obwohl ich sie bei ein- zwei Stellen ganz gerne an den Schultern gepackt und kräftig durchgeschüttelt hätte...aber auf der anderen Seite, wäre es ja langweilig, wenn die Figuren immer nur das machen, was der Leser gerne hätte.^^
Ich habe die junge Frau sofort ins Herz geschlossen und finde dass sie, Ren und auch Kishan ein super Gespann abgeben, obwohl bisher Kishan in diesem Buch eine Nebenrolle inne hatte.

Und da wären wir auch schon bei den Herren des Buches angekommen: Ren und Kishan- die beiden Brüder, die nicht unterschiedlicher sein können und dennoch so einiges gemeinsam haben.
Ren, der ältere der beiden Brüder, findet in Kelsey seine Seelenverwandte und diejenige die die Macht hat, den Tigerfluch von dem indischen Prinzen zu nehmen.
Am Anfang des Buches tritt Ren größtenteils nur als Tiger auf und wird so der tierische Gefährte von Kelsey, die sich der großen Raubkatze sehr verbunden fühlt und ins Herz geschlossen hat.
Als Kelsey dann die Wahrheit über den Fluch erfährt und sich nun mit dem "menschlichen" Ren konfrontiert sieht, weiß sie nicht wie sich verhalten soll. Ren hingegen tritt ihr charmant, höflich und auch "ritterlich" entgegen... Eigenschaften die er durch seine frühere königliche Erziehung bekommen hat und die die junge Frau sehr ansprechen. Dennoch stellt Kelsey seine Erziehung durch ihr Temprament öfters hart auf die Probe und lockt so auch gelegentlich die "Zicke" in ihm hervor, was mich aber mehr zum lachen gebracht hatte als zum Strinrunzeln, da die Dialoge der beiden Streitenden sehr lustig gewesen sind.
Die beiden sind einfach ein wundervolles Paar und die Annäherung der Beiden bis hin zum verlieben war einfach schön, aber leider ist die Liebe nicht einfach und so werden die Gefühle der Zwei öfters auf die Probe gestellt als ihnen lieb ist.....

Kishan, der jüngere Bruder von Ren, tritt eher als "dunkle" Seite von Ren auf und setzt mehr auf Verwegenheit als auf Etikette und gewinnt so ebenfalls die Freundschaft von Kesley, was diesem scheinbar aber nicht ganz zu reichen scheint....mal sehen wie präsent Kishan im 2. Teil der Tiger-Saga auftritt, aber ich hoffe sehr, dass er in den nächsten Büchern eine noch größere Rolle bekommt als im 1. Teil.
Die letzte wichtige Rolle in der "Kuss des Tigers" nimmt der liebe Mr. Kadam ein, der für Kelsey eine große Stütze in Indien ist. Mit seiner freundlichen und ruhigen Art steht er Kelsey und Ren auf ihren Abenteuern mit Rat und Tat zur Seite. Für Kelsey hat er immer ein Ohr und versucht sie so gut wie möglich auf ihre Aufgabe, den Fluch zu brechen, vorzubereiten. Mr. Kadam mochte ich wirklich sehr und ich fand, dass er für die Ruhe und Besonnenheit in der Gruppe sorgt.

Das Buch habe ich in einem Zug durchgelesen und war wirklich begeistert von der tollen Idee der Geschichte und deren sehr gelungene Umsetzung. Natürlich hat auch dieses Buch ein paar kleine Stellen, die sich ziehen, wo manches wiederholt wird oder wo die Charakter Dinge tun, die sie vielleicht nicht hätten tun sollen, aber diese Stellen sind nichts im Vergleich zu dem sonst schönen Buch. Der 1. Teil der Tiger-Saga endet mit einem wirklich gemeinen Cliffhanger, sodass man schon sehnsüchtig auf den 2. Teil der Reihe wartet, welcher im Juni diesen Jahres erscheint.


Fazit

"Kuss des Tigers" ist der Auftakt einer abenteuerlichen und tollen Serie rund um die wundervolle Welt von Indien und deren Sagen und Gottheiten. Aber man bekommt nicht nur viel Action, Spannung und Abenteuer geboten, sondern auch liebenswerte Charakter und eine mal etwas andere Liebesgeschichte. Ich würde sagen, Indiana Jones sollte sich warm anziehen, denn jetzt kommt Kelsey Hayes!!!

Insgesamt bekommt "Kuss des Tigers" 5 von 5 Punkten !!!



"Tiger"-Reihe


*Hier*


Buchtrailer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2015 Kopf in den Wolken | Impressum | Datenschutz | Gestaltung by Mademoiselle Moment
Designvorlage • Mira Dilemma | Inspiration • Carry Design