[Produktvorstellung] Lesetagebuch

|
Ich möchte euch heute ein ganz, ganz tolles Buch vorstellen, dass aber nichts mit den von uns geliebten, gedruckten Büchern zutun hat.
Wir schreiben ja nicht nur in unseren Blogs über Bücher um anderen unsere Meinung mitzuteilen, sondern auch für uns, um unsere Gedanken und Gefühle über die gelesenen Bücher festzuhalten.

Das Lesetagebuch, dass ich euch zeigen möchte, ist fast so wie unser Blog, nur dass wir alle Bücher die wir schon gelesen haben auf einen Blick bzw. in einen Buch haben und ich finde das geschriebene Erinnerungen immer ertwas noch persönlicheres haben und auch einen gewissen Charme besitzen.


"Bücher sind die stillsten und beständigsten freunde; sie sind die zugänglichsten und weisesten Ratgeber und die geduldigsten Lehrer."
 Charles W. Eliot


Das Lesetagebuch von EX LIBRIS hat für 156 gelesene Bücher Platz. Auf den einzelnen Seiten kann man für jedes Buch die wichtigsten Daten und seine Gedanken, Gefühle und Lieblings-stellen bzw. zitat hinterlassen. 
Also genug Platz um die wichtigsten Dinge über seine "Schätze" zu vermerken, sodass z.B. 3-4 tolle Zitate oder Stellen, die einen nicht aus den Kopf gegangen sind, hinpassen.


Ein weiterer Teil, des Lesetagebuches umfassen Notizseiten auf denen man Bücher schreiben kann, die auf den langen "Wunschzettel" stehen oder aber auch Bücher die wir verliehen haben oder verschenken wollen.
Sozusagen alle wichtigen Dinge auf einen Blick, damit nichts vergessen wird. ;)


Den Abschluss bildet dann ein ABC-Register, in denen man nochmal alle Autoren schreiben kann und die Bücher die man schon gelesen hat und auf welcher Seite im Tagebuch man darüber geschrieben hat, das erspart das lange suchen. ^^



 Ich habe mich total gefreut, als ich meinen ersten Eintrag gemacht habe und schau ihn mir jetzt schon immer wieder gerne an^^
Wie ich schon sagte, die niedergeschriebenen, in meinen Fall Zitate, haben ihren Charme und mir gefällt der Gedanke, in ca. 5-10 Jahren das Buch aufzuschlagen und ein wenig zustöbern und durch meine Einträge zu denken: "Ach das war ein tolles Buch....wo hab ich es nur hingeräumt? Ich will es lesen.....JETZT!!!" ^^ 
Sozusagen ein Weggefährte auf der Reise durch unsere eigenen Bücher.



Ich kann es euch wirklich, wirklich nur empfehlen, denn sowas hat nicht jeder und wer will nicht einen schönen Teil seines Lebens, wie seine gelesenen Bücher, auf so eine tolle Art festhalten?

Nähere Informationen findet ihr *HIER* und über den Frimennamen.


Ich möchte mich ganz sehr bei Leuchtturm1917 für dieses tolle Lesetagebuch bedanken!!!

3 Kommentare:

  1. Wow, sieht toll aus :) Habe jetzt schon auf mehreren Blogs gelesen, dass das Buch echt gut sein soll. Mein Tagebuch ist auch von Leuchtturm 1917. Die Sachen sind einfach schön :)


    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa :)

      Ja da hast du recht, Leuchtturm1917 bietet wirklich schöne Sachen an. Schön, dass du auch so ein Tagebuch hast. Ist halt nochmal was anderes, nicht wahr?^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das Lesetagebuch sieht wirklich toll aus. Das muss ich mir unbedingt als Geschenkstipp merken.

    lG Favola

    AntwortenLöschen

 
Copyright © 2015 Kopf in den Wolken | Impressum | Datenschutz | Gestaltung by Mademoiselle Moment
Designvorlage • Mira Dilemma | Inspiration • Carry Design