[Carpe Diem] Mein erster Tagg

|
Gestern wurde ich von der lieben Lisa von Books & Senses getaggt. :)
Das ist mein "erstes Mal" und ich feue mich die tollen Fragen zu beantworten.^^
Also los gehts!!!!!

01. Welchen Autor würdest du gerne mal treffen?
Es gibt sooo viele tolle Autoren, aber meine Wahl würde auf Jane Austen fallen. Alle ihre Werke sind einfach nur großartig und sie musste damals sehr für die berufliche Ausübung ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, kämpfen.

02. Was würdest du ihn fragen?
Ich würde sie fragen, woher sie ihre Ideen genommen hat, ob es reale Vorlagen für ihre großen Werke gab  und wie sie mit den Vorurteilen gegenüber schreibenden Frauen zurecht gekommen ist.

03. Welches ist momentan dein Liebstes Buch-Paar?
Da ich "Plötzlich Fee - Winternacht" vor kurzen zu ende gelesen habe, ist diese Antwort natürlich nicht schwer ;) Ich mag Meghan & Ash zusammen sehr und kann von den beiden nicht genug bekommen.

04. Was isst/trinkst du bevorzugt beim lesen?
Ich liebe es, mich zusammen mit einer Tasse Tee und einem guten Buch auf mein Sofa zukuscheln und in eine andere Welt abzutauchen. Am liebsten trinke ich die leckeren Teesorten von Teekanne...hmmm Heidelbeeren und Vanille....ich mach mir gleich mal einen ;)

05. Wonach sind die Bücher in deinem Regal geordnet?
Ich habe kein richtiges System. In meinen Fächerregal hab ich die schönsten Bücher so hingestellt das sie auch ein bisschen Deko sind und in meinen großen Regal habe ich mehr nach Farbe sortiert ;)

06. Liest du gerne englische Bücher?
Ich würde gern mehr englisch lesen, hab aber die Befürchtung dass ich  nicht alles verstehe und dann keine Lust mehr habe weiter zulesen. Also eher weniger ;)

07. Hat es ein Buch schon mal geschafft, dich zum weinen zu bringen?
Das haben schon so einige Bücher.^^ Mein erstes Buch war "Der Glanz des Mondes", der 3. Teil der "Clan der Otori" Reihe...das ging mir total unter die Haut, aber absolut empfehlenswert.^^

08. Hast du schon mal ein Buch in die Ecke gepfeffert, weil es furchtbar schlecht war?
Also ein Buch in die Ecke gepfeffert habe ich noch nicht, aber natürlich habe ich auch so 1-2 Bücher die Potenzial zum werfen haben.^^
Zum einen wäre das "Eulenflucht" und zum anderen der 6. Band von "House of Night". Wieso, weshalb, warum? Tja, weil meine Augen mehr mit verdrehen als mit lesen beschäftigt gewesen sind und ich nur mit genervten Gestöhne vorran gekommen bin, bis ich bei ca. bei der Hälfe nicht mehr konnte.

09. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
Das hängt ganz davon ab, ob ich gerade mein Lesehoch habe und natürlich ob auch gute Bücher vorhanden sind. ;)
Wenn ich davon ausgehe, sind es ca. 5 Bücher, die ich neben Studium, Arbeit und Fitti verschlinge ;)

10. In welche Buch-Welt würdest du gerne mal besuchen?
Ich würde unglaublich gerne mal nach Narnia. Sprechende Tiere, mystische Fabelwesen, schöne Wälder und Strände, tolle Schlösser und natürlich....Aslan (ich liebe große Mietzekatzen^^)
Ich denke in Narnia würde es mir sehr gefallen. :)

11. Hand aufs Herz: Wie viele Bücher kaufst du im Monat?
Also das ist natürlich auch wieder recht unterschiedlich, aber wenn meistens bin ich so bei 4 Büchern, wenn ich mein Lesehoch habe. Mehr gibt der Geldbeutel leider nicht her ;)


Soooo , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich mir nun 11 Fragen ausdenken und mir 5 Leute taggen^^ Dann wollen wir mal:

Die Fragen:

01. Welches Buch hat dich sehr berührt?
02. Was sind deine Lieblingsbücher? (ca. 3)
03. Wo/Wie liest du am liebsten?
04. Welcher Buchfigur würdest du gerne treffen?
05. Was würdest du sie fragen?
06. Wenn du ein magisches oder mystische Wesen sein könntest. Welches wäre das?
07. Verleihst du oft Bücher?
08. Welches Buch hast du, wenn überhaupt, zuletzt abgebrochen?
09. Kaufts du oft nach Covern?
10. Welches Buch würdest jeden empfehlen?
11. Auf welche Bücher freuest du dich 2012 am meisten?


So und ich tagge :

1. Tanjas Rezensionen
2. Prettytiger´s Bücherblog
3. Bookaholic
4. Wortgeflüster
5. Books, Books, Books

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden erwischt, der keine Taggs mag. Falls doch, sorry.^^ Ich würde mich freuen, wenn ihr die Fragen beantworten würdet und ich/wir  noch etwas mehr über euch erfahren. ;)


7 Kommentare:

  1. ja, ja, ja...diese verfluchten tagsss xDD
    danke! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SORRY^^
      Aber ich mag deinen blog so, also musstest du herhalten xD

      Löschen
  2. Hey danke für den Tag :) Ich fülls aus, sobald ich heute Zeit dazu finde! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön :)
      Freu mich schon auf deine Antworten^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Dankeschön fürs Taggen.
    Werde mich sobald wie möglich dransetzen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Gesagt, getan.
    Hier sind die antworten auf die fragen. =)
    http://wortgefluester.blogspot.com/2012/01/tag-11-fragen.html

    AntwortenLöschen

 
Copyright © 2015 Kopf in den Wolken | Impressum | Datenschutz | Gestaltung by Mademoiselle Moment
Designvorlage • Mira Dilemma | Inspiration • Carry Design