[Rezension] Ascheherz

|
Ascheherz von Nina Blazon


Titel: Ascheherz
Autor: Nina Blazon
Verlag: cbt
Seiten: 544
ISBN 13: 978-3570160657
Preis: 18,99 €


Der 1. Satz
In den Nächten, die dem Blutmann gehörten, wagte Summer kein zweites Mal einzuschlafen.







 Story


Ihr Kuss meint Tod, ihre Liebe Leben

Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Sie weiß nur eines: Der Blutmann, der sie in ihren Albträumen verfolgt, ist nun in ihr Leben getreten und will sie töten. Und er scheint nicht der Einzige zu sein, der sie verfolgt. Der geheimnisvolle, engelhaft schöne Anzej rettet ihr das Leben. Auf ihrer gemeinsamen Flucht in das ferne Nordland muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mars, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde. Kann Summer den Tod ein weiteres Mal überlisten oder muss sie ihre Liebe opfern, um selbst Lady Mars tödlichem Kuss zu entgehen?
(Klappentext)


Die Autorin

Nina Blazon ist eine deutsche Journalistin und Autorin, die 1969 in Slowenien geboren wurde. Seit 2003 arbeitet sie offiziell als Autorin in den Genres: Fantasy, Krimi und Historischer Roman.
Für Im Bann des Fluchträgers (Teil 1 der Woran-Sage) erhielt sie den Wolfgang-Hohlbein-Preis.
Nina Blazons Homepage: www.ninablazon.de




Cover

Ich finde das Cover wunderschön, es passt perfekt zum Buch, die Farben ergänzen sich toll und es finden sich Elemente aus der Story im Titelbild wieder.
Wer es gelesen hat, wird sicherlich wissen, was ich meine ;)
Obwohl ich sagen muss, dass das Cover von "Faunblut" noch schöner ist. Als ich es damals im Laden gesehen habe musste ich es sofort haben^^ (1. Auflage)

Meine Meinung

Das Buch hat einen schönen Einstieg und man kann sich gleich super in Summers Person reinversetzen. Nina Blazon schafft mit ihrer Art zu schreiben eine wunderbare Atmosphäre und es macht Spaß in die Welt in der auch Jade, die Hauptperson aus Faunblut zuhause war, einzutauchen.
Es taucht auch gleich zu Beginn ein bekanntes Gesicht auf, das aber erst eine ganze Weile später ein wichtiger Nebencharakter wird :)

Als Summer, die auf der panischer Flucht vor dem Blutmann ist, einen fremden Mann trifft,der ihr nicht mehr von der Seite weicht und unglaublich schnell iher Sprache lernt, dachte ich mir "Aha, das ist also die männliche Hauptperson - aber denkste...."
Die Beiden verschlägt es ins kalte Nordland und dort trennt sich Summer von ihrem Begleiter Anzej, da sie merkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt  ....und erst da beginnt Summers Reise zu sich selbst.
Als sie die Gefangene vom Blutmann wird, beginnt ein wunderbares Abenteuer in dem es um Tod, Erlösung, Verrat, Schicksal und große Liebe geht.

Mir hat das Buch schon gefallen, als ich es begonnen hatte - aber ich wusste nicht so richtig, was der Kern der Handlung sein sollte. Aber nach dem 1. Viertel des Buches kam ich gar nicht mehr von diesem Buch los. 
Die Geschichte nahm nun endlich eine Form an und es wurde unglaublich spannend und romantisch.
Nina Blazon hat mich ständig überrascht und ich konnte nie vorhersehen, was passieren wird. Erst ganz am Ende auf den letzten Seiten liefen dann alle Fäden zusammen. 
Die Charakter sind unglaublich detailliert beschrieben und man fühlt sich gleich mit allen verbunden, egal ob Haupt- oder Nebencharakter. 
Mit dem Ende war ich auch sehr glücklich und hatte ein unglaublich gutes Gefühl, als ich das Buch beendet hatte :)

Fazit

Ascheherz ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Hier gibt es nichts, was ich nicht gut gelungen finde. Nina Blazon hat  ein unglaublich schönes Werk geschaffen, dass sich flüssig liest und süchtig auf mehr macht. Ich hoffe, dass sie uns irgendwann nochmal in die Welt von Jade und Summer entführt.
Wer Fantasybücher liebt sollte dieses Buch unbedingt lesen. Denn dieses Buch sprüht nur so vor Fantasy :)
5 von 5 Punkten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © 2015 Kopf in den Wolken | Impressum | Datenschutz | Gestaltung by Mademoiselle Moment
Designvorlage • Mira Dilemma | Inspiration • Carry Design